Dietmar Mattes

Dietmar Mattes (58)

Industriekaufmann, stellvertr. Ortsvorsteher

Verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern.

Dietmar, der Weise – ist derjenige fast versucht zu sagen, der ihn gut kennt.
Tatsächlich – und ohne jegliche Übertreibung – reicht der Platz hier nicht aus, um Dietmar als Mensch und seine Verdienste und Leistungen so zu beschreiben, dass man ihm gerecht wird. Nicht umsonst ist Dietmar unser Spitzenkandidat.

Hervorheben möchten wir daher sein Ehrenamt für den Förderverein Krebskranker Kinder Trier e.V., welches er mit ebenso gleicher Leidenschaft ausübt, wie das seiner Vorstandsmitgliedschaft im KV Palenzia 1997 e.V.

"Politik ist dazu da, die Zukunft zu gestalten", pflegt er zu sagen. Für Dietmar bedeutet Zukunft Wandel und im Wandel sieht er Zukunft. Stillstand oder rückwärtsgewandte Sehnsüchte sind daher seine Sache nicht. Natürlich weiß auch er, dass es viele Menschen gibt, die sich vor Veränderungen fürchten, die es bevorzugen, an dem festzuhalten, woran man gewöhnt ist. Auch diesen Menschen möchte Dietmar offen gegenübertreten und ihre Sorgen ernst nehmen.

Als stellvertretender Ortsvorsteher und Fraktionssprecher der SPD im Ortsbeirat hat sich Dietmar um Pfalzel verdient gemacht. Seine Tatkraft und Umsicht wird Dietmar auch weiterhin einsetzen um die Qualität der Spielplätze zu erhöhen, einen Jugendraum zu schaffen und ein Konzept für den Bau eines Bürgerhauses zu entwickeln, sollte es keine anderweitigen Alternativen geben.

Zukunft statt Stillstand!