Andreas Schleimer

Andreas Schleimer (34)

Industriekaufmann

Andreas war von 2009-2014 das jüngste Ortsbeiratsmitglied und gleichzeitig Sprecher unserer SPD-Gruppe im Ortsbeirat. 2014 wurde er in den Trierer Stadtrat gewählt. Dort ist er u. a. im Ausschuss für Schulen, Sport, Bildung, Soziales, Wohnen, Jugend und Arbeit.  

In seiner Jugendzeit war Andreas in der katholischen Jugend und der Pfarrgemeinde sehr aktiv. Bis heute ist er im Karnevalverein Palenzia aktiv. 

Seit 10 Jahren übernimmt er auch Verantwortung im Vorstand der Trierer SPD; seit 2 Jahren als stellvertretender Vorsitzender. Andreas hat trotz seiner jungen Jahre eine große politische Erfahrung. Er zeichnet sich besonders durch politisches Talent, Geschick und Weitblick aus. Hiervon profitiert nicht nur die Stadt Trier, sondern auch Pfalzel.

Zukunft statt Stillstand!